El Mundo
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Nachhaltige Hochschultage und Public Climate School 2020

16.11.2020 – 20.11.2020

In diesem Semester fanden das erste Mal die Nachhaltigen Hochschultage (NHT) der Landes-Asten-Konferenz (LAK) Bayern in Kooperation mit dem Netzwerk Hochschule und Nachhaltigkeit Bayern (NHNB) statt. In ganz Bayern wurden nachhaltige Veranstaltungen der lokalen Studierendenvertretungen stattfinden. Ziel der Nachhaltigen Hochschultage war es, Bewusstsein für die Herausforderung einer ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltigen Lebensweise zu schaffen. Des Weiteren sollten die Hochschultage das Engagement der bayerischen Hochschulen in der Nachhaltigkeitsdebatte sichtbarer machen sowie ihre Verantwortung für dieses gesamtgesellschaftliche Thema aufzeigen. Selbstverständlich wurde auch die studentische Perspektive auf dieses Zukunftsthema ausführlich beleuchtet.

In diesem Rahmen wurde erneut eine Public Climate School (PCS) durchgeführt. Weiterhin fand die bundesweite Public Climate School eine Woche später, vom 23.–27.11. statt.

Mehr Informationen finden Sie auf der offiziellen Webseite.