El Mundo
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Workshop "GESTERN. HEUTE. FÜR MORGEN. Zero Waste - Über unverpacktes Einkaufen, Mikroplastik und selbstgemachte Alternativen"

26.07.2021 16:00 Uhr – 18:00 Uhr

Du möchtest weniger Müll verursachen, Dinge selber machen und erfahren, was Mikroplastik mit der Waschmaschine zu tun hat? Dann warst du genau richtig bei unserem Workshop: Hier erfuhrst du einfache Tipps für Küche, Bad und Haushalt. Gemeinsam überlegten wir, wo im Viertel Lebensmittel unverpackt angeboten werden und warum weniger Müll und Verschwendung glücklich machen kann. Außerdem schauten wir uns Alternativen zu Shampooflaschen, Zahnpastatuben, Plastikschwämmen und Taschentücher in Packungen an. Und stellten Produkte wie Reiniger, Deo oder Haarspray selbst her, die du dann nach Hause nehmen durftest.

workshop_2607

Eingeladen waren Studierende, junge Erwachsene und Menschen der Generation 65+. Der Workshop war kostenlos.

Für ausreichend Abstand und frische Luft wurde gesorgt

Veranstaltungsort & Kooperationspartnerin:
Kulturzentrum LUISE in der Ruppertstraße 5.
Uhrzeit: 16 Uhr bis 18 Uhr. Begrüßungsgetränk ab 15:45 Uhr

Der Workshop ist Teil der Veranstaltungsreihe GESTERN.HEUTE.FÜR MORGEN. Einmal im Monat tauschen sich Menschen verschiedener Generationen darüber aus, was ein gutes Leben ohne Überfluss ausmacht und wie wir unsere Erde für die nächsten Generationen schützen können.