El Mundo
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Workshop: Klimaschutz durch Beteiligung!

12.07.2022 16:00 Uhr – 18:30 Uhr

Unsere Kooperationspartner:innen von Green City e.V. veranstalten einen Workshop mit dem Titel "Klimaschutz durch Beteiligung!":

 

Möchtest Du einen Beitrag zur Erhöhung der Beteiligung beim Klimaschutz leisten?

Möchtest Du dich mit anderen jungen Leuten, die für Klimaschutz aktiv sind austauschen und vernetzen?

Möchtest Du die Rolle einer Beraterin/ eines Beraters in einem bundesweiten Bildungsprojekt übernehmen?

Dann komm zum Workshop Klimaschutz durch Beteiligung!

Deine Stimme ist uns wichtig. Deshalb laden wir dich zu einem Austausch / Ideen-Workshop ein. Gemeinsam werden wir Ideen für mehr Beteiligung beim Klimaschutz an Schulen diskutieren.

Der Workshop findet im Rahmen des Projekts KlimaRatSchule statt. Im Projekt gestalten wir in weiterführenden Schulen in vier Städten Deutschlands Beteiligungsprozesse für mehr Klimaschutz. Wir sind noch in der konzeptionellen Phase und würden gerne mit jungen Menschen, denen der Klimaschutz am Herzen liegt, unser Verfahren diskutieren und ein konstruktives/kritisches Feedback bekommen.

Wo? Wir treffen uns im Büro von Green City e.V. in der Lindwurmstr. 88, 80337 München

Wann? Der Workshop findet am 12. Juli zwischen 16:00 bis 18:30 Uhr statt.

Für wen? 15 bis 25-Jährige, die sich für Klimaschutz interessieren

Kosten: Der Workshop ist kostenfrei. Wir bieten Getränke und Snacks an.

Anmeldung und mehr Info per Mail an:

anna.dankowska@greencity.de oder veronika.froehlich@greencity.de