El Mundo
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Veranstaltung im Rahmen der Public Climate School: Zero Waste Uni

17.11.2020 10:00 Uhr – 12:00 Uhr

Datum, Uhrzeit: 17. November 2020, 10-12 Uhr s.t.

Ort: Online-Seminar

Beschreibung:

Mach mit bei der Zero Waste Challenge! Du bekommst dafür ein Workbook mit vielen Tipps, Rezepten und Aufgaben. Im Workshop reflektieren wir, wo bei dir zuhause Müll anfällt und überlegen gemeinsam, wie wir das
Zero Waste Konzept mehr in unser Leben integrieren können.

Beim Faktencheck decken wir Mythen und Halbwahrheiten auf und diskutieren, welche Probleme unser Müll verursacht und welche globalen Zusammenhänge bestehen.

Aber auch der praktische Teil soll nicht zu kurz kommen: Wir zeigen euch nützliche Produkte und diskutieren u.a. über folgende Fragen:
Wie mache ich Haushaltsreiniger selbst? Ist unverpackt einkaufen nichttotal teuer? Und was hat ein Zero Waste Lebenstil mit einem glücklichen Leben zu tun?

Zum Schluss wollen wir überlegen, wie Zero Waste an der Uni integriert werden kann, welche Zusammenhänge zu den Fachrichtungen bestehen und wie wir selbst aktiv werden können.

Wenn du dabei sein willst, melde dich bitte bis 12.11.2020 mit Namen, Studiengang und Hochschule bei lea.wiser@greencity.de an.

Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen - also schnell sein!