El Mundo
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Multiplikator*innen-Fortbildung zur demokratischen Beteiligung an Schulen

19.05.2022 – 20.05.2022

Green City e.V. lud herzlich zu einem Multiplikator*innen-Workshop am 19./20. Mai 2022 in München ein, der euch befähigen sollte, konkrete zukunftsrelevante Fragestellungen mit Jugendlichen/Schüler*innen zielgerichtet bearbeiten zu können.

Mit der Methode der „Planungszellen“ (Mikro-Bürger*innengutachten) wurden Schüler*innen daran beteiligt und darin begleitet, Treibhausgasemissionen im schulischen Kontext zu identifizieren, zu dokumentieren und daraus konkrete Maßnahmenvorschläge zu deren effektiven Verminderung abzuleiten.

Die Veranstaltung fand im Rahmen des von der Nationalen Klimaschutz Initiative (NKI) geförderten Projektes „KlimaRatSchule“ statt (www.klimaratschule.de) und war für die Teilnehmenden kostenfrei! Green City e.V. führte das Projekt mit Partnern aus Freiburg, Hannover und Berlin durch.

Mehr Informationen finden sich in der Veranstaltungsankündigung.